© privat

Christoph Herz wurde 1984 in Frankfurt (Oder) geboren und ist seit 2008 als Fotograf in Rostock tätig.

 

Seine Leidenschaft für die Fotografie entstand aus seiner Faszination für die

Technik, die dahinter steckt. Inspiriert und gefördert durch seinen Vater lernte er bereits in frühester Jugend die manipulativen Eigenschaften von Licht, Schatten und Fokus geschickt einzusetzen, um die natürliche Ästhetik seiner Motive in den Vordergrund zu stellen. So eignete sich Christoph Herz innerhalb eines Jahrzehnts autodidaktisch weitreichende Kenntnisse auf den Gebieten der digitalen und der analogen Fotografie an.

 

Der Schwerpunkt seiner fotografischen Arbeit liegt heute sowohl auf der künstlerischen Erotik- und Aktfotografie als auch auf der ausdrucksstarken Portrait- und Eventfotografie. Darüber hinaus versteht sich Christoph Herz auf das geschickte Einfangen einzigartiger Lebensmomente.

 

East Coast Gallery:

"Cooler Typ, interessante Ansätze, die weit über das Medium an sich hinausreichen. Er gibt dem Akt seine individuelle Handschrift. Das ist sein Universum. Verschiedene Medien spiegeln das Gefühl im Moment der Aufnahme wieder. Ein Genuß, ihm in seiner Arbeit zu folgen. Handwerklich ein Könner. Wir begleiten Christoph schon sehr lange. SeinStil imponiert. Wir bleiben dran"